Pisten-Gaudi am 21. Januar 2024

Bei versprochenem weiß-blauem Himmel und akzeptabler Schneelage stand fest:
Wir machen wieder eine Pistengaudi am Skihang! Sieben Jahre ist es her, dass so gute Schnee- und Wetterverhältnisse bevorstanden und unterhalb des Hessenturms eine Gaudi mit Schlittenfahren aufgezogen werden konnte.

PistenGaudi 2024
PistenGaudi 2024

Und dann typisch Skiclub: Der Rundruf des Vorsitzenden Matthias Martin startete per App am Donnerstag mit der Bitte um Unterstützung. Und die kam auch prompt: Nussecken, Sprudelkuchen, Amerikaner, Pizzaschnecken, Knusperstangen, und, und, und. Dazu Glühwein, Orangensaft, Tee – innerhalb kürzester Zeit stand das ganze Programm. Und auch die Aufbereitung der Piste und der Loipen am Vortag war dank des Motorschlittens schnell erledigt. Genauso wie die Verteilung der anfallenden Aufgaben samt Werbung in den sozialen Medien für ein tolles Wintervergnügen. Einfach nur klasse!

Skibob
Pistendienst 2024

Und toll ging es wirklich zu unterhalb des Hessenturms. Viele Kinder und Erwachsene, manche kamen sogar aus Kassel, füllten so nach und nach mit Bob und Rodel den Hang, und alle genossen die winterliche Stimmung. Und dass der Sonntag zudem noch der letzte Schneetag war, das nennt man „terminliche Punktlandung“. Gut gemacht!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, ohne die keine so tolle Pistengaudi möglich gewesen wäre! Und auch herzlichen Dank an Alle, die dabei waren – Gemeinschaft lebt nur vom Mitmachen!

Fotos vom Event gibt es hier in der Fotogalerie.

Pisten-Gaudi 2024
Kategorien: Spatzengaudi