Termin: 23.07.2022 - 24.07.2022
Ort: DGH Ermetheis

Nachbetrachtung des 7. Spatzenfestes vom 23.-24.07.2022

Am 23. + 24. Juli feierten wir unser 7. Spatzenfest um, am und im Dorfgemeinschaftshaus Ermetheis.
Corona zum Trotz hatten wir es letztes Jahr im September bereist geplant, früh im Jahr die Kapellen und das Bier bestellt und auf gutes Wetter gehofft.

Das Wetter war traumhaft und es kamen auch sehr viele Gäste aus Niedenstein, Metze und Wichdorf, leider nicht so viele aus Ermetheis.

Das hielt aber alle Anwesenden nicht davon ab, am Samstagabend die tolle Partyband „Aufwind“ vor der malerisch anmutenden und indirekt angestrahlten Kirche zu genießen.

Tolle Musik, ein tolles Bier von der Fuldabücker Landbrauerei und Leckereien vom Grill taten ein übriges für die gute Laune.

Am Sonntagmorgen eröffnete unsere neue Pfarrerin mit einem Gottesdienst im Festzelt den Tag und konnte sich über den sehr guten Besuch freuen.

Im Anschluss daran hatte der Shanty-Chor zum gemeinsamen Singen unter Führung von „Vorsänger“ Klaus Schröder geladen und das wurde auch sehr rege in Anspruch genommen.

Pünktlich zu Kaffee und Kuchen spielte die Kapelle „Herrenabend“ für unsere Gäste auf, sie gingen von Tisch zu Tisch, spielten die Lieder auf Zuruf so das für jeden etwas dabei war. So hatten wir auch am Sonntag bis in die frühen Abendstunden ein wunderschönes Fest.

Bleibt mir nur noch, mich bei allen Helferinnen und Helfern, die in irgendeiner Art und Weise geholfen haben zu bedanken.

Freuen wir uns gemeinsam auf unser nächstes Fest und bleibt alle gesund.

Für den Ortsbeirat und die ausrichtenden Vereine

Frank Metzler