Update vom 23.01.2024

In der Nacht auf Montag, nach unserer Pisten-Gaudi, sind die Temperaturen deutlich gestiegen und es begann zu regnen. Hierdurch ist sehr viel Schnee geschmolzen und Wintersport ist vorerst nicht mehr möglich.

Update vom 18.01.2024

Anfang der Woche hat es ordentlich geschneit. Die Bedingungen sind aktuell gut. Am Samstag, 20.01. werden wie die Piste walzen und die Loipe ziehen, in Vorbereitung für die Pisten-Gaudi am Sonntag.

Pistenstatus am 18.01.2023
Pistenstatus am 18.01.2023

Update vom 04.12.2023

Vor einer Woche hat es üppig geschneit. Zwar ist inzwischen der Schnee wieder etwas zurückgegangen, jedoch ist Rodeln am Skihang möglich.

Update vom 11.04.2023

Der Frühling hat uns mit warmen Temperaturen gepackt. Rückblickend war in diesem Winter die eine oder andere Schlittenfahrt möglich. Mangels beständiger Schneedecke war jedpch keine planbare Veranstaltung bzw. Pisten-/Loipen-Präparation am Skihang möglich.

Update vom 22.01.2023

Ende November gab es erste Minustemperaturen und leichten Schneefall. Bereits Mitte Dezember öffneten die Skilifte im Sauerland. Nach einer z.T. sehr milden Weihnachtszeit und einem warmen Jahreswechsel sind die Temperaturen nun endlich wieder nachts unter der Null-Grad-Grenze und der Schnee hält sich im Hessenturm-Hang. Der Schnee ist nicht üppig, aber zum Rodeln reicht es aktuell.

Aktuelle Bilder vom Skihang gibt es auf unserer „Webcam“.

Ein paar aktuelle Eindrücke rund um den Skihang vom vorletzten Winter

Eine Bilderauswahl gibt es in der Galerie

Galerie aufrufen »