Termin: 17.12.2023

Und wenn‘s auch keinen Schnee gibt – Essen und Trinken geht immer! Und gemütliches Beisammensein sowieso.

So hatten sich denn zur Weihnachtsfeier am 3. Advent mehr als vierzig Mitglieder des Ski-Club Ermetheis angemeldet – und alle, alle kamen sie! Soviel Zuspruch hatte kaum einer erwartet, zeigt es aber auch, dass Vereinsleben und gemeinsame Aktivitäten immer noch Konjunktur haben.

Nach einem kleinen Ausflug am Sonntagnachmittag rund um den Ort – Bewegung muss sein! – fand man sich im Bürgerhaus Ermetheis ein, um bei einem griechischen Buffet vom „Restaurant nebenan“ ein paar gemütliche Stunden im Kreise der Freunde zu verbringen. Einziger Wermutstropfen – besonders für die Kinder – war die Absage des Weihnachtsmannes, der sich schon mit Geschenken und fröhlichen Liedern zum Fest versorgt hatte, aber nach einem für diese Zeit obligatorischen Test feststellen musste, dass auch er Teil der menschlichen Gesellschaft ist. Kann man nur hoffen, dass er zum Heiligabend wieder fit ist, um seiner alljährlichen Tätigkeit nachzugehen zu können.

Und so wünschen wir allen Kranken eine gute Besserung und allen Gesunden, dass es so bliebe. Und eine geruhsame Weihnacht im Kreis der Lieben und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Ob’s in 2024 mal wieder eine Clubmeisterschaft am Skihang gibt?

Klaus Schröder, Schriftführer

Weihnachtsfeier 2023