Bericht von der Jahreshauptversammlung 2023

Auf der Jahreshauptversammlung am 23. Juli 2023 haben die Mitglieder des Skiclub Ermetheis e.V. (SCE) einen neuen Vorstand gewählt. Zuvor informierte der noch amtierende Vorsitzende, Matthias Martin, über die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres. Er berichtete u.a. über die Feier zum 40-jährigen Bestehen des SCE, den leider nicht so schneeintensiven Winter 2022/2023 und die Osterclubfahrt nach Altenmarkt im Pongau. Erfreulich war, dass gegen den allgemeinen Trend der Mitgliederbestand weiter zugenommen hat.

Bei der Wahl zum Vorstand war es keine große Überraschung, dass alle Posten – mit einer Ausnahme – mit den bereits bewährten „Führungskräften“ besetzt wurden. Lediglich die bislang amtierende stellvertretende Vorsitzende Elke Schröder stellte sich nicht erneut zur Wahl.
Elke Schröder gehörte 39 Jahre lang dem Vorstand des Skiclubs an und war damit quasi „von Anfang an“ dabei. Zunächst als Sportwartin und seit 2014 als Zweite Vorsitzende. Elke hat sich bei allen Aktivitäten des SCE – insbesondere bei Sommerfesten, Kinderspielen, bei der alljährlichen Weihnachtsfeier und als Trainerin der Skigymnastik – mit aller Kraft für den Verein eingesetzt. Dieses Engagement wurde von Matthias Martin mit einem Blumenstrauß gewürdigt.

An die Stelle von Elke Schröder rückte nun Jörg Hellwig in den Vorstand ein, so dass er nun wie folgt besetzt ist:

• Vorsitzender: Matthias Martin
  • Stellvertretender Vorsitzender: Jörg Hellwig
  • Kassenwartin: Sarah Martin
  • Schriftführer: Klaus Schröder
  • Sportwarte: Arno Wurst und Rainer Adolph
  • Jugendwart: Florian Wurst

Mit dem Hinweis auf kurzfristige Aktionen und die nächste Clubfahrt, die nach Nauders geht, schließt Matthias Martin die Versammlung und lädt zu einem Imbiss ein.

Vorstand 2023/24

Das Bild zeigt den alten und neuen Vorstand des SCE.
obere Reihe: Rainer Adolph, Elke Schröder, Sarah Martin, Klaus Schröder
untere Reihe: Arno Wurst, Jörg Hellwig, Florian Wurst, Matthias Martin)

Klaus Schröder, Schriftführer