Termin: 10.09.2022
Ort: Ermetheis

40 Jahre Skiclub Ermetheis e.V. – wenn das kein Grund zum Feiern war …

Nachdem der vereinbarte Termin zur Jubiläumsfeier im Juni der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, hatte es im zweiten Anlauf geklappt: Am 10. September 2022 konnte das Fest zum 40-jährigen Jubiläum des Skiclubs an der Grillhütte in Ermetheis durch den 1. Vorsitzenden Matthias Martin eröffnet werden. In einer umfangreichen und schwungvoll präsentierten Laudatio ließ er die Jahre, als es im Winter noch reichlich Schnee gab, Revue passieren. Und Jeder, der die Zeit miterlebt hatte, fühlte sich an viele schöne Stunden und Aktionen erinnert: die Clubmeisterschaften am Hessenturm, die monatlichen Versammlungen bei Bobels, den Ermetheiser Gletscher, die Vereinsfahrten, Hang in Flammen und, und, und.

Doch nicht nur der Blick zurück, sondern auch der Blick nach vorn wurde an diesem Tag unterstrichen. Eine gesunde Grundlage für den Fortbestand des Vereins in den heutigen Zeiten ohne planbare Winter und mit dem gesellschaftlichen Wandel wurden explizit angesprochen. So bleibt der SCE offen für Neues und wird auch künftig mit Aktionen wie Clubfahrten, Veranstaltungen am Skihang und außerhalb der Skipiste das Club- und Dorfleben gestalten.

Mit Schnee – wie es zu diesem Anlass zünftig wäre – hätte an diesem Tag niemand gerechnet, aber dass es stattdessen Regen gab, hatte sich auch keiner gewünscht. Aber davon ließen sich die Mitglieder und geladenen Gäste nicht beeindrucken, und so wurden unter dem vorsorglich aufgestelltem Zelt bei einem Quiz-Spiel sowie reichlich Speisen und Getränken viele Erinnerungen wach und Erfahrungen ausgetauscht.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sei es durch die Organisation, den Arbeitseinsatz vor und nach der Feier und die Bereitstellung von Speisen. Mit Zuversicht blickt der Skiclub auf die vor uns liegende Ski-Saison und die Feier zum 50-Jährigen …
Eindrücke von der Jubiläumsfeier gibt es auf unserer Webseite. Und eine Beitrittserklärung findet man da auch 😉

Die Bilder vom Fest gibt es in der Fotogalerie.
Die Einladung zur 40-Jahr-Feier mit JHV ist ebenfalls online.

Kategorien: Spatzengaudi