Der vergangene Winter war einer der wärmsten und Schnee-ärmsten in den letzten Jahrzehnten. An Wintersport rund um den Hessenturm war daher nicht zu denken. Deshalb freuten wir uns besonders auf unsere diesjährige Clubfahrt.

Dieses Jahr fuhren wir für eine Woche ins österreichische Schladming. Mit 230 Pistenkilometern, 85 Seilbahnen und Liften eröffnete uns die 4-Berge-Skischaukel PLANAI, HOCHWURZEN, REITERALM und HAUSER-KAIBLING ein riesiges Ski-Eldorado. Hier war für Jeden etwas dabei – egal ob Genießer oder sportlich ambitionierter Skispatz‘. Das Wetter war uns – außer am ersten Tag – auch wieder wohlgesonnen und die Pistenverhältnisse waren recht ordentlich. Ein Erlebnis war auch der Tagestripp zum Dachstein-Gletscher. Zwar gibt es hier nur wenige Pisten und Lifte, dafür war das Wetter perfekt und es gab Powder-Schnee. Ebenfalls ist der Ausblick vom Gletscher gigantisch – die Alpen liegen einem von hier aus zu Füßen. Neben den Skigebieten lud die Altstadt von Schladming zu einem Bummel ein und man konnte in den Café’s bei Sonnenschein Eis oder Kaffee genießen. Auch Wanderwege waren im Angebot, so dass auch unsere Nicht-Skifahrer auf ihre Kosten kamen.

Unsere Unterkunft – das Hotel Druschhof – bot uns komfortable Zimmer und verwöhnte uns mit kulinarischen Schmankerln. Jeden Abend gab es eine abwechslungsreiche Auswahl an Menüs, die die Damen des Hauses auf vorzügliche Art und Weise zubereiteten.

Auch musste der eine oder andere auf die Knie, um die neuen Ski zu taufen, damit sie besser laufen. So heißt es ja auch in unserem Clublied. Insgesamt hatten wir eine tolle Zeit und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison, wenn es wieder heißt: Der Ski-Club Ermetheis der geht so gern auf Reis…

Kategorien: Clubfahrt