Wieder eine tolle Januar-Clubfahrt

In der sog. Hessenwoche waren wir zum 2. Mal mit unserer Clubfahrt vom 6. bis 13. Januar 2024 in Nauders am Reschenpass. Insgesamt 32 Teilnehmer (21 Erwachsene +11 Kinder bzw. Jugendliche) waren dieses Mal mit dabei. Erstmals gab es eine Warteliste für die Clubfahrt: Wegen einer ungewissen Teilnehmerzahl für eine Januar-Fahrt nach 4 Jahren Corona-Pause war im Vorfeld eine begrenzte Zimmeranzahl im Hotel akzeptabel. Doch das Interesse war groß, vermutlich auch wegen der wirklich tollen Skimöglichkeiten und des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses.

Das Interesse und die Vorfreude wurden belohnt

Nach 2 Tagen etwas trüberem Wetter riss die Wolkendecke auf und 4 Sonnen-Skitage folgten. Die Schneeverhältnisse kann man mit Pulverschnee beschreiben und die Temperatur war immer knapp unter Null, nachts teilweise auch im zweistelligen Minusbereich. Also beste Bedingungen für eine traumhafte Skiwoche.

Nauders liegt am ca. 620km von Daheim entfernten Reschenpass

Der Ort ist auf 1.394m gelegen und das Skigebiet reicht bis auf 2.750m am höchsten Gipfel. Nauders ist Teil der 2-Länder-Skiarena, so dass der Skipass neben dem Skigebiet Nauders-Bergkastell auch im benachbarten und auf der italienischen Seite gelegenen Skigebiet Schöneben am Reschensee gültig war. Diese Option nutzten fast alle Teilnehmer für 1 bis 2 Tage.

Doch auch die Skiarena Ischgl / Samnaun ist per Auto schnell zu erreichen und so zog es uns mit ein paar Ischglfans für einen Tag auch in dieses Gebiet. Wir nutzten das deutlich größere Pistenangebot und sammelten viele Kilometer. Resümé nach einem Tag Ischgl: Es war toll. Die Verhältnisse sind jedoch in Nauders aktuell besser. Dort gibt es keine Spur von Anstehen oder vollen Pisten.

Eisstockschießen oder Reifenrutsch auf der Dorfwiese

Nauders hatte viel zu bieten, was wir gerne nutzten. Beim Eisstockschießen traten wir in 4 Gruppen gegeneinander an. Nachdem wir bei der Osterclubfahrt 2023 Stockschießen auf einem Asphaltbelag versuchten, gab es dieses Mal eine Natureisbahn mit all seinen Tücken wie Hinfallen unebenen Banden etc. – das machte richtig Freude.

Die kleinen und auch große Kids hatten nebenan Spaß beim Schlittschuhlaufen und beim Bobfahren oder Reifenrutschen inkl. Zauberteppich zum Hochliften.

Nacht-Rodeln bei Flutlicht

Donnerstagabend ging es dann, wie bereits bei unserer Clubfahrt 2018 nach Nauders, zum Flutlicht-Rodeln von der Lärchenalm zur Talstation. Alle waren dabei und hatten großen Spaß bei rasanten Abfahrten und eisigen Temperaturen.

Unsere Unterkunft

Im Hotel Bergblick standen uns überwiegend renovierte Zimmer und Appartements zur Verfügung. Das Hotel bot alle Annehmlichkeiten und wir wurden mit tollem Speisen am Abend verwöhnt. Auch die Hotelbar lud oft für ein geselliges Beisammensein nach dem Essen ein.

Der Skibus führ unweit vom Hotel alle 10-20 Minuten, so dass sowohl der Ortskern, als auch die Talstation der Gondel ohne Auto und zeitnah zu erreichen waren.

Zusammengefasst hatten wir eine schöne Zeit und eine klasse Clubfahrt mit einer tollen Gruppe. Die Viele tolle Erinnerungen bleiben im Gedächtnis und die Vorfreude auf kommenden Winter steigt bereits. Hier planen wir wieder in der Hessenwoche vom 04.-.11.01.2025 eine Fahrt. *** Save The Date ***

Euer Matze

Dieses und weitere Bilder mit Links zu Filmen findest Du in unserer Galerie.

Kategorien: Clubfahrt