Nach 2010 ging es in diesem Jahr wieder mal in den Osterferien in die Alpen – genauer gesagt über die Alpen bis nach Arabba in Südtirol.

Mit insgesamt 23 Skispatzen kamen wir im Festungshotel „Al Forte“ unter. Hier boten sich uns komfortable Zimmer, Spa-Bereich und ein toller Shuttle-Service zu und von den Liften. Im umgebauten Festungsbereich des Hotels hatten wir jeden Abend die Wahl zwischen 5 kulinarisch ansprechenden Menüs, plus Anti-Pasti-Buffet sowie eine köstliche Auswahl an Desserts. Das Erklimmen der hohen Treppenstufen zum Restaurant stellte sich im Laufe der Woche als wahrer Oberschenkel-Fitness-Check heraus. In der Bar eine Etage tiefer konnten wir die Abende ausklingen lassen. Das war auch der richtige Ort für eine Skitaufe. Getreu unserem Clublied ging es auch dieses Jahr auf die Knie, um neue Ski zu taufen, damit sie besser laufen.

Arabba ist umgeben von den schönen und beeintruckenden Gipfeln der Dolomiten, an den Füßen des Sella Berges. Der Ort liegt damit im Herzen des Dolomiti SuperSki – Gebietes und war dadurch für uns ein idealer Einstieg in das weitläufgige Skigebiet und die Sella Ronda. So wird die einzigartige und spektakuläre Skitour genannt, welche auf Liftanlagen und Skipisten über die vier Dolomitenpässe rund um den Sellastock führt. Die zusammenhängende Tour verbindet die vier ladinischen Täler Gröden, Alta Badia, Arabba und Fassatal und kann locker an einem Tag in einer der beiden Richtungen befahren werden. Die Länge der Sellaronda beträgt insgesamt 40 km, wovon 26 km Skipisten sind. Morgens stellte sich also bei vielen die Frage: „Orange Skirunde im Uhrzeigersinn oder grüne gegen den Uhrzeigersinn? Oder vielleicht doch auf die Marmolada oder zur Obstsalat-Runde?“ Die Möglichkeiten und das Skivergnügen waren einfach endlos. Trotz der späten Reise hatten wir dazu noch tollen Schnee, der hoch oben sogar noch pulverig war. Zudem zeigte sich auch das Wetter meist von seine besten Seite. Abseits der Piste galt es sich auch noch der Oster-Challenge zu stellen, was allen viel Spaß bereitete. Als Überraschung gab es in diesem Jahr für alle Teilnehmer ein Schlauchtuch „Morf“ mit unserem Spatz, der ab dieser Saison auf Carvingski und mit Helm unterwegs ist.

Insgesamt war es also wieder mal eine tolle Fahrt und so freuen wir uns schon jetzt auf die kommende Saison. Vielleicht hast Du dann auch (wieder) Lust mitzufahren?!

Kategorien: Clubfahrt