Eine Clubfahrt, bei der alles dabei war…

In der ersten Aprilwoche führte uns unsere diesjährige Clubfahrt in die Salzburger Sportwelt Amadé – genauer gesagt in den Ort Wagrain. Hier wohnten wir dieses Mal sehr gut zur Talstation gelegen und so konnten wir morgens vom Skikeller direkt zu Fuß zum Lift aufbrechen und auch um die Ecke ins Schwimmbad gehen. Die Unterkunft selbst bot uns mehrere Ferienwohnungen mit allem Komfort.

Die Pisten waren noch in einem gutem Zustand, obwohl am Abreisewochenende auch in Wagrain die Skisaison zu Ende ging. Nahezu alle Pisten waren geöffnet und bestens präpariert. Wegen des warmen Wetters, insbesondere an den ersten Tagen, war in jedem Falle früh aufstehen angesagt, um morgens möglichst die erste Gondel auf den Berg zu erwischen. Dafür haben wir es nachmittags im sulzigem Schnee gemütlicher angehen lassen.

Die erste Wochenhälfte zeigte sich uns von ihrer besten Seite, bei bis zu 20° und blauem Himmel. Das genaue Gegenteil konnten wir dann in der zweiten Wochenhälfte mit viel Nebel, teilweise Regen, aber auch Neuschnee am letzten Skitag erleben. Zum Abschied gab es noch mal Pulverschnee und die ersten Schwünge am Morgen waren ein toller Abschied von der Clubfahrt und der Skisaison 2015/16.

Abseits der Piste konnten wir bei sommerlichen Wetter sogar im Garten Grillen. Das war für unsere Clubfahrten eine tolle Premiere. Die anderen Abende ging es gemeinsam zu Fuß in verschiedene lokale Restaurants. Auch war ein Pizzaabend in der Unterkunft mit dabei.

Ein Highlight war sicherlich das Asphalt-Stockschießen im Nachbarort Kleinarl. Aufgeteilt in 2 Mannschaften traten wir gegeneinander an, um die Stöcke möglichst nah an die „Taube“ zu schießen. Dabei gab es auch neue „Trikots“, ein T-Shirt von der Fahrt für alle Teilnehmer.

Getreu unserem Clublied – so ist es Tradition – ging es auch dieses Jahr wieder auf die Knie, um neue Ski zu taufen, damit sie besser laufen. Hierbei waren unsere beiden neuen Skispatzen Johannes und Philip mit von der Partie, die wir im Verein herzlich willkommen heißen. Ebenso wurden die neuen Ski von Ulf getauft.

Ein sportlicher Gruß geht ebenfalls an die beiden Nichtmitlgieder Sylvia und Erich sowie alle anderen Teilnehmer.

Verletzungsfrei lassen wir Wagrain hinter uns und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Wintersaison. Dann geht es ebenfalls in der 1. Aprilwoche in die Berge. Merkt Euch den Termin schon mal vor. Vielleicht habt Ihr dann auch (wieder) Lust mitzufahren?!

Kategorien: Clubfahrt